Freitag 05.04.2019 10:30
Natur/Wanderung

Wanderfrühling Rügen: Von Ort zu Ort, von Schale zu Schale

Eine Wanderung zu Ikonen des Rügener Landbaumeisters Ulrich Müther (1934-2007): Wir starten am Binzer Haus des Gastes, schauen uns den Mütherturm an und wandern durch die Granitz zum Cliff-Hotel, dessen Schwimmhalle ein ganz besonders Dach ziert. Dort laden wir zu Kaffee und Kuchen ein, bevor es weitergeht zum „Inselparadies“. In Baabe finden wir noch ein weiteres Kleinod des Binzer Bau-Ingenieurs Ulrich Müther. Mit dem Rasenden Roland fahren wir zurück nach Binz, zur „Wiege“ von Müthers Hyparschalen. Spätestens dann wissen alle, was Hyperbolische Paraboloide sind. Rückfahrt mit dem Rasenden Roland individuell und auf eigene Kosten.

Preis: Teilnahme kostenfrei | Rückfahrt individuell | Mit Anmeldung unter 038393-148 148 bis zum Vortag 16:00 Uhr (begrenzte Teilnehmerzahl)

Ostseebad Binz Ab Haus des Gastes, Heinrich-Heine-Straße 7

zurück zur Liste